Woche 4 - Sex

Das Projekt von Konna von der Gedankendeponie hat in der mittlerweile vierten Woche eine gewisse Stabilität erreicht, und ich finde es sehr spannend, was ich da noch an neuer Musik kennenlerne. Das Thema in dieser Woche ist 'Sex'

Auf Anhieb drängt sich da natürlich "Je taime" auf, diese unsägliche Stöhn-Nummer, die etwa so erotisch ist, wie ein ostwestfälischer Landpuff. Mit anderen Worten, die gibt es jetzt hier auf keinen Fall.

Aber ich werde der Linie treu bleiben Songs aus meiner Jugend zu spielen, als sie noch deutlich kommerzieller waren, und MTV der Hauptlieferant.

Wenn man da alt genug war um um 0:00 Uhr noch vor der Glotze sitzen zu dürfen, dann gab es Nachts hin und wieder eine Reihe Songs, die man tagsüber nie zu sehen bekam, weil sonst pubertierende Eltern (sic!) rote Wangen, und der Jugendschutzbeauftragte des Senders die Kündigung bekommen hätten.

Einer davon ist von Madonna, die damals mal wieder ein Tabu gebrochen hatte. Latex und Peitsche im Fernsehen. Mir gefiel es auf jeden Fall, und es ist mir als Inbegriff eines Songs zum Thema Sex in Erinnerung geblieben.

Human Nature von Madonna