Umzug der Podcasts

Der ein oder andere mag es bemerkt haben, das hier die Podcasts abhanden gekommen sind. Das ist nicht etwa ein Versehen, sondern Absicht. Der NachtNerd und der Ohrkrampf haben jetzt ein neues Zuhause.

Geplant war es ja schon länger, denn die Podcast waren sowieso eher aus der Not hier im Blog gelandet. Auf der kostenlosen Wordpress Instanz ist es nämlich nicht möglich die mp3 Dateien so abzulegen, dass sie auch direkt von dort abspielbar sind. Also habe ich die Dateien eben kurzerhand auf diesen Server geworfen, und um einen vernünftigen Podcast Feed zu erzeugen musste ich dann immer einen Artikel schreiben, weil das das Publishing triggerte.

Ihr seht, es war eine Seuche, aber wir hatten ja damals nix. Was diese spontane Aktion aus dem Code für dieses Blog gemacht hat wollt ihr lieber gar nicht erst wissen. Daran werde ich nun tagelang aufräumen.

Irgendwann fiel mir ein, dass ich ja noch einen zweiten Domainnamen auf diesem Server frei hatte, und ich habe mit Desiree ein wenig rumüberlegt, wie so eine Podcast-Herberge wohl heißen könnte. PodMission war das, was mir am meisten zusagte, und so wurde es dann gemacht.

Auf PodMission.de ist in Zukunft das neue Zuhause für alle Podcasts, die es bisher hier gab, und auch die, die da noch kommen mögen. Jeder Podcast bekommt dabei seine eigene Subdomain. Den NachtNerd findet ihr also in Zukunft unter nachtnerd.podmission.de. Der Ohrkrampf steht neben der üblichen Wordpress Adresse nun auch unter ohrkrampf.podmission.de zur Verfügung.

Die offiziellen Feeds bleiben unverändert für den

Da Google (und damit auch der Feedburner) ja derzeit zu spontaner Einstellung gewohnter Dienste neigt gibt es bereits parallel offizielle Alternativfeeds bei uri.lv unter

Sowohl hier, als auch auf den Podcastseiten wird im April noch eine Menge an Umbauarbeiten passieren, die ich euch nicht vorenthalten möchte :-). Ich freue mich über jeden Fehler, den Ihr mir meldet, damit ich ihn beseitigen kann.