Link Dump Ägypten

Unter politik | 0

Der Linkdump dreht sich in dieser Woche aus gegebenem Anlass um Ägypten

  • Alternativlos ist ein Podcast von und mit Fefe und Frank Rieger. In dieser Ausgabe geht es um Ägypten, und wie es zu der Situation kam, vor der es heute steht. Warum ist das Land geopolitisch so interessant, und welche Interessen haben Deutschland, die USA und Israel in der Gegend.
  • AlJazeera also die englische Ausgabe des arabischsprachigen Fernsehsenders hat mich in dieser Woche auf dem Laufenden gehalten.
  • Wenn jemand sich zu einem Roman auch immer einen Zettel schreibt, wie die handelnden Personen alle heißen, kann er das für die Lage in Ägypten schon hier fertig finden.
  • Und dann war das noch Richard Gutjahr der sich anscheinend spontan auf dem Weg nach Kairo aufmachte, und für die Art der Ankündigung einige Kritik erntete. Ich fand die Aktion hingegen sehr gelungen. Denn er ist durchaus ein erfahrener Journalist, der ganz genau wusste, worauf er sich da einlässt, und der das ganze in seinem Bloag auch noch mal im nachhinein reflektiert hat.

Tags: Ägypten
Flattr diesen Artikel, wenn er dir gefällt